Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Letztes Emporenkonzert KFG Berlin

22. November 2021 @ 17:00 - 19:00

Drei Jahre lang fanden in KFG in regelmäßigen Abständen Konzerte statt, die in zweierlei Hinsicht Neuland beschritten:
1. die Zuhörer wurden auf die Orgelempore gebeten, um dort näher an den ausführenden Musikern zu sein;
2. es wurde ausschließlich neueste zeitgenössische Orgelmusik, häufiger von den Komponisten selbst, dargeboten.

Herzliche Einladung zum letzten Konzert innerhalb der Reihe der „Emporenkonzerte“ in der Kaiser-Friedrich-Gedächtnis-Kirche am 22.11.2021, 17.00 Uhr.

 

Mystik und Experimentelle Musik stehen in einem Wechselverhältnis. Die Offenheit des inneren und musikalischen Raumes befruchten sich beim Hören gegenseitig. So sollen kreative Erfahrungsräume eröffnet werden. Auf dem Programm stehen Werke von Toshio Hosokawa, Dominik Susteck und Tobias Tobit Hagedorn u.a., einige Komponisten sind selbst anwesend.

Details

Datum:
22. November 2021
Zeit:
17:00 - 19:00

Veranstaltungsort

Kaiser-Friedrich-Gedächtniskirche
Händelallee 20
Berlin, 10557 Deutschland
Google Karte anzeigen